Geheimnisse der Hautpflege

Bewertung abgeben:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Geheimnisse der Hautpflege weltweit

 

schöne Haut Pflege weltweit

Fettreich und feuchtigkeitsspendend sollte die Pflege für trockene Haut sein.
Diese Erkenntnisse hatten schon andere Kulturen. Mit Wirkstoffen aus der sie umgebenden Natur haben viele Völkerstämme ihre Gesichts- und Körperhaut versorgt.

 

Kosmetik rund ums Mittelmeer

Schon aus der Zeit der alten Ägypter, Griechen und Römer ist nachgewiesen, dass Wirkstoffe verwendet wurden, die dem natürlichen Hautfett ähnlich sind. Diese sind in Oliven-, Traubenkern- und Mandelöl enthalten.

 

Wertvolles Öl aus dem Maghreb

Die Berberstämme wussten schon sehr lange die Vorzüge des Arganöls in der Hautpflege zu schätzen. Mit dem Öl des ” Eisenholzbaumes” ist es ihnen gelungen, ihre durch Sonneneinstrahlung, Wind und Wüstensand strapazierte Haut vor dem Austrocknen zu schützen.

 

Die Schatzkiste asiatischer Naturkosmetik

Um gesunde, reine Haut zu haben, wenden Asiatinnen Blättermasken aus Schnee-Lotus, Granatapfel und Pfingstrose oder fruchtige Gesichtsmasken aus zerdrückter Papaya oder zerkleinertem Kurkuma an. Die Masken führen ihrer Haut Feuchtigkeit zu, Kokosöl verleiht Schutz gegen die Sonne.
Noch mehr über effiziente Hautpflege verrät www.stylesy.de.

 

Schneckencreme und Pflanzenöle aus Südamerika

Das Sekret, das den Schneckenkörper feucht hält, beinhaltet Allantoin, Elastin und Kollagen. Diese Wirkstoffe der Schneckencreme aus Chile sind ideal zur Pflege für trockene Haut. Amazonas-Indianer verwenden Copaiba-Öl, Acaibeerensaft, Ungurahua-Öl, Sacha Inchi und Buriti-Öl, um ihre Haut zu pflegen.

 

Exotisches aus Australien und der Südsee

Bei den Aboriginies haben sich Teebaumöl, Oliven, Papaya und Macadamianüsse als Feuchtigkeitsschutz von außen für ihre Haut bewährt. Direkt und roh vom Baum, ergänzen die Früchte auch ihre Nahrung. Auf den Südseeinseln wird Noni-
Saft aus der Frucht des indischen Maulbeerbaums gewonnen, der fettausgleichend und feuchtigkeitsspenden wirkt.

 

 


Last updated by at .

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.